,

 

32 Chabo Postkarten

30,-

Chabo Kalender 2020 mit 13 Bildern

von Kurt Michel abzugeben: a 12,- € + Porto und

Verpackung

 

Wir geben noch Jungtiere ab:

Ayam Serama,

1,2 Yokohama,

Sultanhühner,

Federfüßige Zwerghühner isabellfarbig,

Ayam Cemany

Chabos schwarz weiß getupft (für Zucht und Ausstellung geeignet! günstig!)

 

Ebenfalls sind noch Küken und Bruteier abzugeben!

Küken:

Bunte Mischung verschiedener Rassen,

 

Bei Interesse an Bruteiern, Küken oder Jungtieren von 2021 bitten wir um Vorbestellung/Anfrage!

 


Tel. 05126/1238 oder stherburg@aol.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Home

Jungtier-Hofschau 2021

Jungtier-Hofschau 2021 unter Corona-Bedingungen mit Qualitätstieren

Die diesjährige Rassegeflügel-Hofschau in der Halle der Naturgärtnerei Ingelmann hatte wegen der Corona-Auflagen eine gezielt geringere Beteiligung gegenüber denVorjahren aufzuweisen. „Wichtig ist, dass bei unseren Züchtern die Qualität der Jungtiere auch in dieser Saison stimmen muss“, sagte Vorsitzender Hans-Joachim Therburg bereits zum Auftakt der Veranstaltung. Der Preisrichter Hermfried Edzards aus Wienhausen, seit über 25 Jahren dabei, nahm jedes der Rassetiere im Beisein vom Zuchtwart Therburg vor und besprach dann mit den Züchtern dieVor- und Nachteile der Jungtiere. „Ich komme mir hier vor wie in einer echten Lehr- und Lernstunde“, so kommentierten begeistert einige aus den Reihen der anwesenden Neuzüchter.


Was die Algermissener RGZV-Züchter auch in diesem Jahr an Qualitätstieren vorstellten, zählte größtenteils schon zur Auslese. Im Vorstellungsfeld waren einige interessante Rasse-Vertreter dabei, Wirtschaftshühner, Ur- und verzwergte Rassen sowie einige recht seltene Rassen. Echte „Hingucker“ gab es etliche für die Neulinge unter den Hobbyzüchtern. Einige Bilder von der kleinen Hofschau 2021 sind nachfolgend zu sehen.

     
     
     
     


Text und Bilder: Gerhard Schütte