Spargelessen 2016

 

105 Mitglieder und Gäste waren begeistert  

 

Nur drei Wochen nach der hervorragend gelaufenen Küken-Börse mit rund 1300 Besuchern hatte der RGZV Algermissen seine Mitglieder zum Spargelessen 2016 eingeladen. Dazu kamen diesmal 105 Personen, noch mehr als im Jahr davor. Zwei Spargelbuffets standen parat. 75 Kilogramm Biospargel sind dafür geschält worden.

Das Team um den Chefkoch Roland Moll hatte den Saal des Landgasthauses Platz in Lühnde für die Rassegeflügelzüchter wieder dekorativ gestaltet. Nach der Spargel-Cremesuppe gab es im Umfeld des Spargels gedünstete Schweine- und Geflügelschnitzel, zweierlei Schinken - geräuchert und luftgetrocknet - Salz- und Drilling-Kartoffeln, Kroketten, verschiedene Saucen, Salate, dazu verschiedene Puddings und noch mehr. Kurz: Das konnte sich wieder sehen und vor allem schmecken lassen.

 

Text und Bilder-Impressionen  (guten Appetit) von unserem Referenten für Öffentlichkeitsarbeit  Gerhard Schütte