Tag der Mitglieder 2015

Tag der Mitglieder 2015

Zwei Wochen nach der erfolgreichen Aktion „Natur aktiv erleben“ im Sportpark von Eintracht Hildesheim als Partner des NDR 1 und eine Woche nach dem „Tag der Niedersachsen“ in Hildesheim hatte der RGZV Algermissen zu einem „Tag der Mitglieder“ in das Vereinsgelände eingeladen. Bei hochsommerlichen Temperaturen klappte alles perfekt. Zum Auftakt gab es für die 70 erschienenen Mitglieder unter freiem Himmel, aber durch ein Zeltdach gegen die Sonne gut geschützt, ein Mittagessen: 30 Kilogramm an Krustenbraten auf mehreren Kugel-Grills und einem Spanferkelgrill von Andreas Mader bestens zubereitet. Dazu gab es eine Auswahl an gemischten Salaten, in Großpfannen Rosmarinkartoffeln, handausgelesen und  vorbereitet von unserer Bio-Gärtnermeisterfamilie Martin und Mechthild Ingelmann.

Am Nachmittag folgte die nächste Überraschung, als das großzügige Kaffee- und Kuchenbuffet eröffnet wurde. Selbstgebackene Kuchen und Torten reichlich, alle von unseren Damen gespendet. Wegen der großen Hitze sind die Kaltgetränke entsprechend gekühlt an den Plätzen serviert worden. 

Text und Bilder: Gerhard Schütte

 

Bei hochsommerlichen Temperaturen fühlten sich 70 RGZV-Mitglieder unter den schützenden Zeltdächern und schattenbildenden Bäumen im Gartengelände des Vereinshauses so richtig wohl. 30 Kilogramm an Krustenbraten auf Kugel-Grills und Spanferkelgrill hergerichtet, dazu gemischte Salate sowie handausgelsende Rosmarinkartoffeln lieferte das Hauptgericht. Nachmittagsspendierten die Damen ein großzügiges Kaffee- und Kuchenbuffet, durchweg mit selbstgebackenen Kuchen und Torten.